News

 

 

news web 01 Hier findet Ihr alles Wissenswerte
Rund um den VfB !

 


 

gorgs


 

Nachruf Rudi Knümann

 


Nachruf Vennemann

++++ VfB Sportler 2016 ++++

Die Sportler des Jahres 2016 Lena Paus und Marvin Beikirch.

Herzlichen Glückwunsch....

IMG 9658 2 IMG 9669 2
Lena Paus Marvin Beikirch

04.11.2016

Jetzt schonmal vormerken!!

Terminübersicht 2017
Datum  Veranstallung
03.02. Jahreshauptversammlung der Jugend
03.03. Jahreshauptversammlung des Vereins
15.04 Osterfeuer
24.05 Griechische Nacht
03. - 04.06 Stadtmeisterschaften "Feld"
28. - 29.07 Voba-Cup Senioren
30.09 Oktoberfest
25.11 Ehrenamtsfest
01.12. Nikolausfeier der Jugend
17.12 Weihnachtsfeier
22. - 30.12 Stadtmeisterschaften "Halle"

31.10.2016 Hallenstadtmeisterschaften 2016 web
++++ Hallenstadtmeisterschaften 2016 ++++

Die Hallenstadtmeisterschaften 2016 werfen Ihre Schatten voraus.

Für alle Interesenten das Programm der Meisterschaften zum DOWNLOAD.


Update!!
Neue Mannschaftsfotos, schon gesehen?
Hier geht´s lang:

Jugendmannschaften

Seniorenmannschaften


02.11.2016

++++ BREAKING NEWS ++++

Nach der gestrigen Hiobsbotschaft mit dem Rücktritt von Trainer Holger Wieggers hat der Vorstand eine sehr sehr schnelle Lösung präsentiert. Dirk Scholten übernimmt die Position, zumindest bis zur völligen Klärung der Trainersituation.

Der Express wünscht dem neuen Trainer einen durchschlagenden Erfolg mit der ersten VfB Mannschaft.

14882282 662731487222186 5704747073248697695 o
 

 


 

31.10.2016 Express 104 cover web

++++ Breaking NEWS ++++

Die aktuellen Ereignisse haben uns kalt erwischt! Holger Wieggers hat wie die NRZ berichtet sein Amt als Trainer der 1.Mannschaft niedergelegt.

Der neue Express 104 ist bereits gedruckt mit der Titelstory „ UNSER TRAINERTEAM“. Wir hoffen er gefällt Euch trotzdem!

Der Express 104 wird bis Ende dieser Woche an den bekannten Stellen ausliegen!


Die Redaktion

 


 

Nachruf Georg Wenta

 


 

Doris Verhey

 

 


21.05.2016 Breaking NEW´S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere D1-Jugend hat es geschafft!!!
Der Aufstieg in die Leistungsklasse ist perfekt!
Das Entscheidungsspiel gegen BW Dingen wurde mit 3:0 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.


D1 im Aufstiegskampf!

Unsere D1 Jugend gewann 9:0 gegen SV Hamminkeln D1

Nach dem heutigen Spieltag der D-Jugend streiten sich, nach der aktuellen Tabelle, nun drei Mannschaften um den zweiten Aufstiegsplatz. Das sind unsere VfB D1, BW Dingden D1 und DJK SF 97/30 Lowick D3. Sie werden nun in einer Qualifikationsrunde den zweiten Aufsteiger ermitteln.

Wir wünschen unsern Jungs zu diesen Spielen viel Glück .

D1 web

 

 

 

F1 VfB - Turniersieger in Krechting - 05.05.2016

Am frühen Christi Himmelfahrtsmorgen startete das Vatertagsturnier des SV Krechting.
Unser erster Gegner war der Gastgeber. Wie bei unserer Truppe schon Tradition ist, starteten wir etwas holprig ins Turnier und gingen mit etwas Pech, bei drei Aluminiumtreffer , nur einem 1:1 vom Platz.
Im zweiten Spiel gegen SV Biemenhorst 2 lief es schon besser und wir gewannen 3:0.
Auch Vardingholt wurde mit 3:1besiegt. In Anbetracht der Bambinihilfen mit Engjill Krasniqi, Merdan und Sipan Nokta , die klasse gespielt haben, konnte man merken das die Mannschaft sich eingespielt hatten. Wobei Merdan eine tolle Vorlage zum Tor im Spiel gegen SV Biemenhorst lieferte.
Als nächstes traf man auf Lowick, die für uns als Turnier-Favorit galten. Da sie auch eine richtig starke Saison spielten. Aber auch hier holten wir einen 4:1 Sieg .
Nun war Biemenhorst 1 an der Reihe. Man kannte sich schon vom Meisterschaftsspiel, bei dem man etwas unglücklich als Verlierer vom Platz ging. Dementsprechend hoch war die Motivation.
Pierre Spiertz traf per Kopfball zum 1:0 Siegtreffer. Die Freude war natürlich bei allen groß.
Nun hieß der letzte Gegner PSV Wesel. Um nun Turniersieger zu werden musste, da Lowick nur gegen uns verloren hatte und wir aber gegen Krechting schon 1: 1 gespielte hatten, ein Sieg her.
,Da auch unsere Verteidiger gerne mal im Sturm spielen wollten nahmen einige Umstellungen vor.
Das Ende war der Turniersieg mit einem 4:0, wobei auch unsere Bus dato Verteidiger Sinan Nokta und Luca Hoffmann das Tor trafen.
Ein besonders schönes Tor sollte hier noch kurz Erwähnung haben, Luca flankte von links auf den zweiten Pfosten nachdem er den Ball mit der Brustkrebs annahm und die Flanke volley nahm, dort stand Pierre der in diesem Spiel zum aussenverteidiger degradiert wurde und hämmerte den Ball unhaltbar ins lange Eck.
Aber nicht nur die Feldspieler haben es verdient erwähnt zu werden, auch unser Keeper Jason Tänzler zeigte sein ganzes können und musste im ganzen Turnier nur dreimal hinter sich greifen.
So war die Freude gross den ersten Turniersieg einzufahren.
(Text: J.Wiese)

20160505 132912 IMG 20160505 WA0003web

 

 


 

Klassenerhalt!!!!

Mit einem 2:0 Erfolg gegen den STV Hünxe C1 hat unsere C1 den Klassenerhalt der Leistungsklasse geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer, Betreuer, Spieler und Alle die mit Ihrer Unterstützung dies Ermöglicht haben.

N41A1391
N41A1399 N41A1405 N41A1427 N41A1429

 

 


 

09.03.2016

Der VfB trennt sich mit sofortiger Wirkung von Frank Bauhaus!

Der Verein reagiert auf das enttäuschende 0:10 gegen den TUB Bocholt und beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Frank Bauhaus vorzeitig.

Bis auf weiteres soll ein Interimstrainer-Team, bestehend aus Thorsten Thüß, Markus Plessa und Ralf Gertzen, die Mannschaft trainieren.

 

 


04.03.2016

1. Mannschaft:

Wir können einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden:

Herzlich Willkommen

Maverick Hülsmann, 20 Jahre, Stürmer (RSV Praest)

Wir freuen uns, dass wir einen jungen und talentierten Angreifer für uns gewinnen konnten.


04.03.2016
Nachruf H Giltjes web

03.03.2016

Uns erreichte gerade die Nachricht das auch Christina Bauhaus, Spielerin der 1. Damen, ebenfalls erfolgreich am Knie operiert wurde.

Wir wünschen Christina natürlich auch eine schnelle Genesung!

Gute Besserung Christina web

03.03.2016

Unsere Torwarttrainerin und Spielerin Eva Heinen der 1.Damen ist gestern erfolgreich am Knie operiert worden.

Wir wünschen Eva schnelle Genesung!

Gute Besserung Eva web

23.02.2016

NEUER Trainer bei der B-Jugend !

Wir begrüßen Jens Hakken wieder beim VfB.

Der Wechsel wurde vorgenommen, da André Barth es aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter führen konnte.


23.02.2016

 „Jugendleitung stark machen“

Am Freitag dem 19.02.2016 18:00 Uhr, fand in unserem Vereinsheim eine Kurzschulung des Fußballverbandes Niederrhein statt. Unter dem Motto „Jugendleitung stark machen“, trafen sich die Jugendvorstände von Eintracht Emmerich, SV Vrasselt, Fortuna Elten, VFR Merhoog und des VfB Rheingold.

In der gut 3,5 stündigen Veranstaltung erklärte der Dozent Michael Wesendonk, sowie Werner Heykamp den Teilnehmern was man als Jugendleitung alles zu beachten hat. So wurden die Themen des Anmeldewesens, Online Spielberichte, Durchführungsbestimmungen, Sicherheit und einiges mehr Besprochen. Es War ein interessanter Abend, an dem ca. 35 Personen teilnahmen. Am Ende des Lehrgangs sprach noch zur Überraschung aller der Vorstandsvorsitzende des Kreisvorstandes (KV) Peter Koch ein paar Worte zu den Vereinen. Gegen 21.30 Uhr Endete die Schulung. Im Anschluss blieben noch ein paar Vertreter anderer Vereine in unserem Vereinsheim, wo in geselliger Atmosphäre über das Gehörte diskutiert wurde.

Marc Schulte
Jugendleiter
VfB Rheingold


23.02.2016
Am Sonntag, 21. Februar, nahmen unsere Damen an einem Turnier in Bedburg-Hau teil. Sie hatten sieben Spiele zu absolvieren, jeweils zehn Minuten wurde gespielt. Die VfB-Damen gewannen drei Spiele, verloren drei Spiele und erreichten gegen den Gastgeber ein 1:1-Unentschieden, das Tor erzielte Jacqueline Reetz.Weiter lesen .....

Damenturnier Bedburg Hau6 web

22.02.2016
Auch bei kalten Temperaturen brauchen Trainer, Betreuer und Auswechselspieler am Spielfeldrand jetzt nicht mehr zu frieren. Michael Dentgen, Geschäftsführer der Firma "Karriere Plus" in Kleve, sponserte zehn warme Coachjacken für die Damenmannschaften vom VfB Rheingold. Trainer Ralf Hackfort stellte den Kontakt her. Die Spielerinnen und das Trainerteam bedanken sich herzlich für die tollen Jacken.

VfB neue Jacken

22.02.2016
Fielmann schenkt C-Jugend neue Spieltrikots

Die Fußballjugend des VfB Rheingolds Emmerich 07 hat mit Fielmann einen neuen Partner gewonnen. Deutschlands größter Augenoptiker schenkt der C1 Jugendmannschaft einen kompletten neuen Trikotsatz.   Am Mittwoch, 17. Februar übergibt der Leiter der Fielmann-Niederlassung Kleve, Peter Dassek, der Mannschaft das neue Outfit. Trainer Timm Holtzum ist genauso wie seine Spieler vom schicken neuen Dress begeistert: „Wir freuen uns riesig über das großzügige Geschenk von Fielmann. Gerade ein einheitliches Erscheinungsbild ist für die Geschlossenheit und den Erfolg von großer Bedeutung.“

25Fielmann fertig aw web

Nachtrag zum Freundschaftsspiel der 1.Damen:

Leider wurde das Spiel überschattet von einer schweren Verletzung von Lena van Rennings.

Sie erlitt einen Schien & Wadenbeinbruch. 

Wir wünschen Dir baldige Genesung!

Gute Besserung WEB